Seebach

Das Mummelseedorf im Achertal – Das Dorf Seebach mit seinen knapp 1.500 Einwohnern liegt am Ende des Achertals im nördlichen Schwarzwald. Höchster Punkt des Gemeindegebiets ist die Hornisgrinde mit 1.164 Metern Höhe. Ebenfalls zu Seebach gehört der sagenumwobene Mummelsee an der Schwarzwaldhochstraße.

Museen
Heimatmuseum in Vollmer’s Mühle, einer alten, noch funktionsfähigen Schwarzwaldmühle; Trachten- und Volkskunstmuseum;

Historisches Silberbergwerk Silbergründle
Infos zu Führungen durch das Besucherbergwerk Silbergründle erhält man unter www.bergwerk-seebach.de. Auf eigene Faust kann man den Bergwerkspfad Silberberg erkunden. Er führt auf rund 3,5 km Länge und rund 150 m Höhendifferenz um den Silberberg herum. Zahlreiche Spuren, Schächte und Steine vermitteln dabei einen Eindruck des lange zurück liegenden Silberbergbaus.